Perfekte Reiseziele für Frühling und Frühsommer

Home / Reisen / Perfekte Reiseziele für Frühling und Frühsommer

Perfekte Reiseziele für Frühling und Frühsommer

Nach den grauen Wintertagen wollen wir alle raus aus der warmen Kleidung und unsere bleichen Glieder der Sonne entgegenstrecken. Im Folgenden einige Reiseziele, die besonders für den Frühling und den Frühsommer geeignet sind.

Die Kanaren

Die Kanaren gelten als Inseln des ewigen Frühlings, denn selbst im Winter sinken die Temperaturen am Tag nur sehr selten unter zwanzig Grad. Erfahrungsgemäß steigen im Frühsommer die Tageswerte auf den Inseln Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura auf zweiundzwanzig bis vierundzwanzig Grad, wobei in der Sonne sogar dreißig Grad möglich sind, so dass das Baden im Meer durchaus angenehm sein kann.

Die Kapverden

Mit Null Regentagen sind die Inseln Sal und Boa Vista ideale Reiseziele für Sonnenhungrige. Bereits im März steigt das Thermometer auf zirka fünfundzwanzig Grad und die Wassertemperaturen von angenehmen vierundzwanzig Grad laden zum Baden im Meer ein. Auch sind die kilometerlangen Strandstrände noch längt nicht so überlaufen wie im Hochsommer.

Die Malediven

Die paradiesischen Inseln im Indischen Ozean sind als Reiseziel immer aktuell. Warmer Sand, blaues Meer, flache Koralleninseln und eine exotische Landschaft machen die Malediven zu einem Traumurlaub.

Die Balearen

Von Mallorca bis Ibiza stehen die Inseln hoch im Kurs. Wer bei Mallorca an Ballermann und Party denkt, sollte mal das traumhafte Hinterland der Insel erkunden. Auf wundervollen Wanderrouten durch unberührte Naturschutzgebiete kommen Wanderer voll auf ihre Kosten.

Madeira

Auf der Insel des ewigen Frühlings ist es das ganze Jahr über warm. Wenn Sie dort im Frühsommer Urlaub machen, erleben Sie eine farbenfrohe Blütenpracht und bekommen wunderschöne, ganz seltene Orchideen zu sehen. Aber das Baden im Atlantik ist nur für Abgehärtete ratsam, denn die Wassertemperaturen sind selten höher als siebzehn Grad.

Kreta

Im Frühling ist die Insel nicht gerade das richtige Reiseziel für Badefreaks, aber für Wandertouren ist das Wetter dort ideal. Im ausgedehnten Wegenetz über Hochebenen und durch Schluchten können Sie eine abwechslungsreiche Kulisse genießen. Gerade im Frühling zeigt sich eine wahre Farbenpracht an Wildblumen, die im Sommer bereits verdorrt sind.

Verwandte Artikel